Folge 1 – Erica Sakurazawa und Aromatic bitters 1-2

Liebe Zuhörerin, lieber Zuhörer,

herzlich willkommen bei der allerersten Folge des Schreibweisen Podcast mit Judith, Daniela und Lara.

Trotz technische Probleme haben wir es geschafft und dieser Podcast geht endlich online. Aufgrund der technische Probleme war einige Schneidearbeit von Nöten, weswegen es so klingt als würden wir uns andauernd ins Wort fallen. Das tun wir allerdings in der Regel nicht. Wir bitten das zu entschuldigen.

In dieser Folge geht es um die Mangaka Erica Sakurazawa und ihr Werk Aromantic bitters 1-2. Desweiteren gibt Lara einen kleinen Crashkurs zum Thema Mangas und die Kati stellt den Podcast die Geschichtenkapsel (Feed) vor.

Links zur Folge:

Tramps like us (Manga)
Mangas

Feedback, Anregung und Lob nehmen wir gerne auf unserem Twitteraccount @schreibweisen_ oder per E-Mail an schreibweisen.podcast@gmail.com entgegen.

 

Intro and Outro by Nicolas Falcon
https://www.jamendo.com/track/1424075/pub-philosophers

Judala

Judith, Daniela und Lara reden monatlich in ihrem Podcast über publizierende Frauen der Geschichte und Gegenwart.

2 Kommentare

  1. Sehr schöne erste Folge.
    Auch wenn oder vielleicht auch gerade weil Manga eine Kunstform ist, mit der ich bisher nur wenige Berührungspunkte hatte. Sehr interessant ist die Unterteilung nach den verschiedenen Zielgruppen, auch wenn ich deren Namen alle schon wieder vergessen habe.
    Ich freue mich auf viele weitere Episoden.
    Im Übrigen gefallen mir Intro und Outro sehr gut.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*