Folge 3 – Else Lasker-Schüler

Den 31. August haben wir jetzt knapp verfehlt. Schuld daran sind wie üblich das Leben, aber vor allem auch der Umstand, dass uns die Technik einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat und mehrere vorproduzierte Folgen auf Nimmerwiedersehen im digitalen Orkus verschwunden sind.

In dieser Folge stellt Judith Else Lasker-Schüler vor.

– Interessanter Beitrag mit mehreren der angesprochenen Zeichnungen:

http://www.schirn.de/magazin/kontext/else_lasker_schueler_prinz_von_theben/

– Das vorgetragene Gedicht Ein alter Tibetteppich mit weiterführenden Informationen dazu

Im zweiten Teil stellt Fotografin und Podcasterin „Monis Motivklingel“ Monika Andrae ihr neues Buch Die sieben Todsünden der Fotografie: Reflexionen und Wege zu besseren Bildern vor.

 

Intro and Outro by Nicolas Falcon
https://www.jamendo.com/track/1424075/pub-philosophers

 

 

 

Judala

Judith, Daniela und Lara reden monatlich in ihrem Podcast über publizierende Frauen der Geschichte und Gegenwart.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*